FANDOM

Shiro Bearbeiten

Shiro (白 し ろ, Shiro) ist eine der Hauptprotagonistin der No Game No Life Serie und die ruhige und kalkulierende Hälfte der Geschwister.

Von ihren Eltern verlassen, Shiro ist ein 11-jähriges Genie NEET (Not in Education, Employment or Training/nicht in Bildung, Beschäftigung oder Training) hikikomori (shut-in) Gamer, die, zusammen mit ihrem Stiefbruder, Sora, bilden sie 『  』 (Blank). Soras Vater heiratete Shiros Mutter, als die geheiratet hatten und somit Shiro und Sora zu Stiefgeschwistern machten.

Aussehen Bearbeiten

Shiro ist ein blasshäutiges Mädchen mit sehr langen, unordentlichen weißen Haaren mit einem blass blauen, lila, rosa, grünen und gelben Farbton und großen, passiven gold / gelb-roten Augen. Sie ist ziemlich schlank und von durchschnittlicher Größe (für einen Elfjährigen).

Sie trägt oft eine lila Seemannsuniform, die ein wenig übergroß sein kann, zusammen mit oberschenkelhohen Strümpfen. Ihr Mund ähnelt normalerweise dem einer Katze. Ihre Ärmel sind immernoch zu lang.

Persönlichkeit Bearbeiten

Shiro wird als ein Genie in Logik und Problemen beschrieben, hat aber Schwierigkeiten, Emotionen oder Verhalten zu verstehen, und verlässt sich auf Sora, um ihr zu helfen, Wesen mit Emotionen wie Tet in ihrem Schachspiel zu besiegen. Sie zeigt auch selten viel Emotion und spricht trotz ihres genialen Intellekts in kurzen, knappen Sätzen und in einer Third-Person-Perspektive.

Shiro ist eine Meisterin von Schach und hat jedes Schachspiel, das sie gespielt hat, gewonnen. Sie kann 18 Sprachen sprechen und lernt die Sprache der Imanity in weniger als 15 Minuten (während Sora eine Stunde brauchte). Sie ist auch ausgezeichnet in Spielen und, zusammen mit ihrem Bruder, ist der Beste in mehr als 280 Spielen.

Sie zeigt einen trockenen und etwas verdrehten Sinn für Humor, der Anzeichen von Eifersucht zeigt, wenn Sora anderen Mädchen ernsthafte Aufmerksamkeit schenkt und zeigt, dass sie einen Bruderkomplex hat. Sie ist auch sehr sarkastisch, wenn es um Stephanie geht, obwohl sie sie "nur einen Freund" nennt. Sie übertreibt bei Sora auch nicht wegen seiner leicht perversen Neigungen.

Shiro steht ihrem Bruder sehr nahe, so dass er an ihrer Seite sein muss, um richtig zu funktionieren. Wenn Shiro durch eine geschlossene Tür von Sora getrennt ist, wird sie fast katatonisch, bis er zu ihr zurückkehrt. Dies kann zu Problemen führen, wenn Shiro badet; Sie möchte nicht, dass Sora sie nackt sieht, aber sie kann nicht weit genug von ihm getrennt werden, um nicht gesehen zu werden. Dies kann mit der Anwesenheit von Dampf gelöst werden, um ihre Sicht ausreichend zu trüben. Shiro mag es jedoch generell nicht zu baden, da es ihr Haar versteift, obwohl dies durch das Spiritwater Blend Shampoo von Jibril gelöst wurde.

Sie wird gezeigt, dass sie ein bisschen rau und wettbewerbsfähig ist, wenn es um Spiele geht, und neigt dazu, aus irgendeinem Grund, der für das Spiel möglich ist, zu zeigen.

Shiro hat auch eine leicht sadistische Seite, die sie normalerweise versteckt hält. Das zeigt sich deutlich, als sie Plum zwingt, den Schweiß von ihren Füßen zu lecken, damit er wieder Energie bekommt. Obwohl Plum nicht allzu schlecht darüber nachdenkt, kann Sora immer noch schockiert sein, wenn er seine Schwester so sieht.

Stärken Bearbeiten

Shiro hat sich als Genie mit übernatürlicher Intelligenz, unglaublichen wissenschaftlichen Berechnungen und Simulationsfähigkeiten erwiesen. Wie ihr Bruder besitzt sie ein eidetisches Gedächtnis und kann eine große Menge an Informationen schnell und genau lernen und abrufen. Sora hat erklärt, dass sie ein Schachprogramm besiegt hat, das zwanzig Mal in Folge einen Großmeister geschlagen hat, und sie selbst hat festgestellt, dass Schach sich nicht von Tic-Tac-Toe unterscheidet. Es wurde auch von Sora gesagt, dass sie fließend 18 Sprachen spricht und gelernt hat, die sprache der Imanity in 15 Minuten zu lesen. Sie ist auch unglaublich geschickt in Ego-Shootern aufgrund ihrer Fähigkeit, die Bewegungen und die Flugbahn ihrer Gegner vorherzusagen. Diese Vorhersagen konzentrieren sich mehr auf mathematische Wahrscheinlichkeiten als auf psychologische Beobachtungen und Deduktion, im Gegensatz zu Sora.

Schwächen Bearbeiten

Obwohl Shiro ein Genie ist, hat sie Schwierigkeiten, sich mit den menschlichen Aspekten von Spielen zu befassen, wie menschliche Gegner zu lesen und ihre Bewegungen vorherzusagen. Eine weitere ihrer Schwächen ist die Tatsache, dass sie nicht schwimmen kann und Angst vor Schlangen hat. Ein menschlicher Spieler, der etwas Unvorhersehbares tut, kann sie verunsichern und verwirren, und sie verlässt sich auf Sora, um ihr zu sagen, wenn ein menschlicher Gegner sie in eine Falle führt, wie in ihrem Schachspiel mit Tet gezeigt hat.

Sie ist auch sehr schwach im Vergleich zu Menschen / Imanity-Mädchen im gleichen Alter mit ihr. Dies ist das Ergebnis ihres schon zierlichen Körpers und ihres jahrelangen ungesunden Lebensstils. Shiros Make-up, indem sie ihre körperliche Arbeit auf ein Minimum beschränkt und anderen die Arbeit abnimmt.

Ihre andere Schwäche ist ihre Abhängigkeit von Sora. Sie muss sich in Sichtweite und / oder In der nähe zu Sora befinden, sonst wird sie in einen fast katatonischen Zustand verfallen, wie es in Anime und Manga mehrfach gezeigt wird.

Trivia Bearbeiten

  • Shiro bedeutet Weiß auf Japanisch, was möglicherweise ein Hinweis auf ihr Albino-Aussehen ist
  • Sie trägt kurze Röcke, die sich von Zeit zu Zeit abnutzen.
  • Sie hat Angst vor Schlangen und kann nicht schwimmen.
  • Shiro und Soras Nachname wurde vom Autor als "Nai" bezeichnet. Dies kann so interpretiert werden, dass ihr Nachname buchstäblich Nai ist oder dass sie keinen Nachnamen haben, da Nai (な い) im Japanischen keine bedeutet (was wahrscheinlich eine Bezugnahme auf 『  』 ist).
  • Ihr Name wird ähnlich wie Zero ausgesprochen, was deutlicher wird, wenn ihr Name in Englisch / Imanity (Siro) geschrieben wird ("Si" ist eine andere Art, "Shi" zu romantisieren)