FANDOM

Azriel Bearbeiten

Azriel (Azurīru) Ihr Titel erlaubt ihr erstes Mitspracherecht bei Notfällen, aber alle anderen Entscheidungen müssen noch durch den Rat gehen, bei dem sie Mitglied ist. Sie ist auf dem Cover von Volume 5 des Light Novel in Episode 12 des Animes und in dem Film No Game No Life: Zero. Sie war die erste, die Flügel schuf und ist somit die älteste unter ihnen. Ihre Rolle während des Großen Krieges war eine Art Förderer von Artoshs Willen für den Rest der Flügel. Sie war dafür verantwortlich, das Gesetz über den Austausch von Büchern zwischen den Flügeln zu verabschieden.

In Light Novel Band 5 wird offenbart, dass Azriel eine mentale Verbindung zu dem Phantasma Avant Heim hat und als ihr Vertreter angesehen wird.

Aussehen Bearbeiten

Sie hat eine ähnliche Erscheinung wie die anderen Flügel als engelhaftes Wesen, aber mit einigen bemerkenswerten Unterschieden. Sie hat mittellanges, seegrünes Haar, das an den Spitzen von gelb bis orange reicht, und ihre Augen sind heterochromatisch (ihr rechtes Auge ist blau, das linke ist golden). Im Gegensatz zu den anderen Flugeln besitzt sie ein gekrümmtes Horn auf der linken Seite ihres Kopfes, was möglicherweise ihre zweifache Natur darstellt. Wie Jibril hat sie auch ihren Bauch freigelegt und trägt einen langen Rock.

Persönlichkeit Bearbeiten

Sie scheint eine etwas gespaltene Persönlichkeit zu haben, die sich je nachdem, mit wem sie sich gerade unterhält, ändert. Ihre Persönlichkeit scheint hauptsächlich zwischen einem schwülstigen, emotionalen Zustand und einem kalten, unerbittlichen Zustand zu variieren (ähnlich wie Jibrils Tötungsabsicht, aber viel leichter zu identifizieren im Vergleich zu ihrem emotionalen Zustand).

Meistens hat Azriel eine ziemlich sprudelnde Persönlichkeit und tendiert dazu, 'nyan' am Ende ihrer Sätze hinzuzufügen. Obwohl sie die erste Flügel war, ist sie eigentlich ziemlich dumm (wie von Jibril angegeben) und ihre Vorschläge werden im Rat normalerweise einstimmig abgelehnt.

Vor der Erschaffung von Jibril war Azriel ein erbarmungsloses Wesen, das alles für entbehrlich hielt, einschließlich ihrer  Flügel Mitglieder. Es war ihre Anweisung, dass Raphael getötet werden sollte, wenn dieser in der Nähe von weitreichender Magie in Gefahr ist. Obwohl Raphael verkrüppelt war und dennoch überlebte, fiel ihr ein, dass die Erste Einheit es mit einem Lächeln tat und sie mit eiserner Faust regierte. Nur um eine Schwesterfigur zu werden, wurde Die "außergewöhnliche" Jibril erschaffen.

In anderen Zeiten kann Azriel, wie die meisten anderen Flügel, sehr herablassend gegenüber denen sein, deren Exceed-Rang niedriger ist als ihre. Sie ist auch ziemlich hinterhältig und ist sehr geschickt in Gedankenspielen, da sie Sora dazu bringen konnte, eine Herausforderung anzunehmen, ohne es zu merken. Sie behält immer noch ihre Gewohnheit, 'Nyan' zu verwenden, um ihre Sätze zu beenden.

Azriel wurde geschaffen, um ein "Perfektes" Wesen zu sein, und deshalb fürchtet sie, zu versagen und in das Unbekannte einzutauchen. Dies macht sie unfähig, die Ursache ihrer Verluste zu verstehen, und hindert sie daran, lernen zu können. Diese Tatsache, gepaart mit der gemeinsamen mentalen Verbindung mit Avantheim selbst, führte zu einem Mangel an Individualismus, Kreativität und vor allem Bewusstsein. Dies widersprach ihr am meisten mit Jibril, da die außergewöhnliche Einheit diese Eigenschaften besitzt und der Grund, warum Jibril sie verachtet.

Nach den Ereignissen in Light Novel, Band 5, erkennt Azriel das unbegrenzte Potenzial der Imanity, denn als die unvollkommenste Rasse mit der Fähigkeit ihre, Informationen durch Fehler und Verluste kontinuierlich aufzubauen und zu nutzen, was ihnen unbegrenztes Potenzial gibt . Dies lässt sie glauben, dass sie "gefährlich" sind.

Stärken Bearbeiten

Selbst nach Flügel-Standards ist sie immens stark, da sie die erste Einheit von Artoshs Armee war und in der Lage war, die Kräfte eines zweitklassigen Phantasmas, Avant Heim, in Anspruch zu nehmen. In einem solchen Fall werden Sora und Shiro, die sich mit Schallgeschwindigkeit bewegen, als "langsam wie eine Schnecke" beschrieben.

Sie ist auch sehr geschickt in der Täuschung und überzeugte erfolgreich den anderen Flügel, dass nur sie ihnen befehlen könnte, Selbstmord zu begehen und ohne denn zu sagen, eine Lüge, ein Massenselbstmord nach Artoshs Niederlage zu verhindern, die über sechstausend Jahre lang unangefochten blieb . Bei der ersten Begegnung mit Sora und Shiro schien sie überzeugend bereit zu sein, ein Spiel an sie zu verlieren, um näher an Jibril heranzukommen, während sie in Wirklichkeit beabsichtigte, sie von ihrem Dienst an ihnen zu befreien.

Schwächen Bearbeiten

Obwohl sie schlau ist, hat sie große Schwierigkeiten zu verstehen, wie wichtig es ist, zu versuchen, zu lernen und zu versagen, und besonders Jibrils Handeln. Sie ist so engstirnig, dass sie diese "Antwort" immer noch nicht wahrnimmt, selbst wenn viele andere Flügel sie gefunden zu haben scheinen.

Sie kümmert sich auch sehr um Jibril, versucht (und versäumt es), den Rat der Achtzehn Flügel davon zu überzeugen, sie als "imouto" zu bezeichnen, und erklärt, dass sie das Flügelrennen für Videos ihres Badens wetten würde. Daher unterbrachen harsche Worte von Jibril sie schnell und ließen sie nihilistisch werden.

Auch mit der Kraft von Avant Heim ist sie anfällig für die Täuschungszauberei eines Dhampir, der einen mächtigen Geist wie Blut absorbiert hat (es wird vermutet, dass sogar ein Old Deus durch so etwas getäuscht werden könnte).

Kleinigkeiten Bearbeiten

•Azriel ist der Name eines Erzengels oder Dämons in den abrahamitischen Religionen, in dem er der Erzengel des Todes war. Es könnte der Grund für das Horn auf ihrem Kopf sein.

Galerie Bearbeiten