FANDOM

Artosh Bearbeiten

Artosh (Arutoshu) ist der Schöpfer (oder "Vater" nach Azriel’s Definition) der Flügel und mächtigstes Mitglied der Old Deus. Er gilt als der "Gott des Krieges". Er wurde gegen Ende des Großen Krieges getötet, bevor die Zehn Eide von Tet durchgeführt wurden. Sein Heaven‘s Strike war dafür bekannt, sowohl die E-Bombe als auch Áka Si Anse zu überwältigen.

Aussehen Bearbeiten

Artosh ist ein Mann, der doppelt so groß ist wie ein normaler Mann ist. Er wird beschrieben mit sportlichen ausgestatten Muskeln am ganzen Körper, einen starken schwarzen Bart und leuchtend goldene Augen. Er hat 18 Flügelpaare auf dem Rücken, die sich, wenn sie nicht gebraucht werden, wie ein gefiederter Umhang über seinen Rücken legen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Artosh ist extrem stolz, er bezeichnet sich selbst als das "stärkste Lebewesen" und prahlt mit seiner ungezügelten Kraft im Vergleich zu den anderen "Unkräutern". Er ist aber auch bekannt dafür, exzentrisch und mysteriös zu sein und immer auf einen Gegner zu hoffen, der es wert ist, ihm frontal gegenüberzutreten.

Er ist bereit, diejenigen zu respektieren, die er unabhängig von der Rasse als stark und mit Potenzial betrachtet, da er Riku Dola mit hohem Respekt sieht, obwohl er eine bloßer Imanity ist.

Vergangenheit Bearbeiten

Artosh schuf ursprünglich die Flügel als Mittel, um den anderen Old Deus zu befördern, wobei Azriel dafür verantwortlich war, seinen Willen dem Rest der Flügel zu übermitteln. Er blieb den ganzen Tag in der Thronkammer von Avantheim, gab Azriel seine Befehle und blickte dann mit Desinteresse auf die Welt unten von seinem Thron herab. Während des Großen Krieges jedoch, als die Ex-Machina insgesamt über tausend Luftangriffe reproduzierten, um die Union zu provozieren, rächte sich Artosh, indem er die gesamte Macht der Flügel sammelte, um seinen letzten Angriff, God's s Strike, zu entfesseln. Nach dem Godstrike verließen Artosh seine Kräfte und die Flügel wurde geschwächt und erschöpft, eine Situation, die von Riku und der Ex-machina ausgenutzt wurde, um Avantheim zu infiltrieren und ihn zu töten.